Besondere Leistungen erfordern besondere Würdigung und so sollen am Schuljahresende noch einige Schülerinnen und Schüler geehrt werden, die im vergangenen Schuljahr Besonderes geleistet haben- sei es durch ihre erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben, aber auch, weil sie sich in ihrer Eigenschaft als Schülermentoren besonders für andere oder die Schulgemeinschaft eingesetzt haben.
Die Teilnehmerinnen am Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Fach Französisch: Leonora Walter, Lara Rinkert, Vera Josub und Laura Seyboldt. In ihrem eingereichten Kurzfilm „En temps de Noelle“ erklärten sie deutsche Weihnachtsbräuche.
Felix Günther, Paul Steiner, Ronja Steiner und Seoyun You nahmen erfolgreich an der internationalen Junior Science Olympiade teil. Außerdem gewann Ronja Steiner den Landewettbewerb Mathematik.
Über einhundert Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen an dem deutschlandweiten Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil. Ein großer Dank geht an die Freunde des Schickhardt- Gymnasiums, die allen fünften Klassen die Teilnahme ermöglichten. Besonders gut abgeschnitten haben in diesem Wettbewerb Singer Liu, die Platz 3 auf Landesebene erreicht hat, auf Bundesebene Platz 19. James Pollard, der auf Landesebene Platz 57, bundesweit Platz 472 erreicht hat, Patrizia Ruo, landesweit Platz 12, bundesweit Platz 123, Vera Josub, landesweit Platz 13, bundesweit Platz 115, sowie Jakob Dangelmeyer, auf Landesebene Platz 7, bundesweit Platz 151.
19 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse konnten nach einem Jahr der Vorbereitung ihr DELF- Zertifikat in den Händen halten. Sie hatten sich unter Leitung ihrer Lehrerinnen, Margit Breckel und Birgit Wendel, auf eine zentrale schriftliche Prüfung vorbereitet und in dieser, sowie in einem mündlichen Teil bewiesen, dass sie über Kenntnisse auf dem Niveau B1 verfügen. Dieses deutsch- französische Sprachdiplom ebnet ihnen den Weg zu einem Studium in Frankreich. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen!
Herzlichen Glückwunsch auch an Sven Petrasch, Franziska Pandl und Tom Auracher zur Ausbildung als Schülermentoren im Bereich Sport.