Kulturcafé

Werkstatt der Illusionen – Ein Abend mit Nils Bennett

Am Montag, dem 9. Februar 2015 hat das Kulturcafé den Zauberer Nils Bennett zu Gast.
Nils Bennett erfindet Illusionen, er ist Tricktechnik-Freak und Material-Fetischist.
In seiner wunderbaren Werkstatt entstehen unglaubliche Illusionen direkt vor den Augen der Zuschauer: Solides Holz scheint zu schmelzen, Gegenstände erwachen zum Leben…
Auf einem kleinen Ausflug in die Geschichte des Erfindungsgeistes lässt er uns sogar ein wenig über die Tüftler und Forscher schmunzeln.
Die Werkstatt der Illusionen ist eine Mischung aus Magie, Handwerk und Imagination. Es wird gebaut, erzählt und gezaubert.
Wir laden Sie ein zu einem einzigartigen Abend voller Einsichten und Verblüffung über die Welt der Magie.
Ort: Musiksaal, Schickhardt-Gymnasium, Längenholz 2, Herrenberg
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Eintritt: 2,50 €
Einladung
Was ist eigentlich das „Kulturcafé“?
Das “Kulturcafé” – kurz KuCa – ist eine Arbeitsgemeinschaft, die seit dem Schuljahr 1992/93 am Schickhardt-Gymnasium besteht und im Rahmen des Bestrebens um
einen projektorientierten Unterricht gegründet wurde. Seitdem wurden über 200 Abendveranstaltungen durchgeführt.
Das Team des KuCa – bestehend aus SchülerInnen und einer Lehrerin – plant, organisiert und ist verantwortlich für die Gestaltung der Abende, die den Unterricht erweitern und die Schulatmosphäre bereichern wollen.
Durch die eigenverantwortliche Konzeption und Organisation (von der Auswahl der Themen über PR-Arbeit in Zusammenarbeit mit den lokalen Medien bis hin zur konkreten Durchführung der Veranstaltungen und Budgetplanung) erwerben sich die SchülerInnen wichtige soziale und administrative Kompetenzen.